Unterrichtsangebote

Musikalische Früherziehung

Der Bergemer Musikverein Grötzingen e.V. bietet in Kooperation mit der Musikschule der Stadt Ehingen nach den Sommerferien ab September 2024 Musikalischen Früherziehung für Kinder zwischen 4-6 Jahren im Musikerheim Grötzingen an.

Die Musikalische Früherziehung unterstützt eine vielseitige, allgemeine Persönlichkeitsentwicklung der Kinder. Der spielerische Umgang mit Musik, Tanz in Form von Liedern, rhythmischen Spielen, Reimen, Kindertänze, Instrumenten etc. steht im Mittelpunkt des Kurses.

Alter: Kinder zwischen 4 und 6 Jahre

Gruppengröße: 4-10 Kinder

Unterrichtsdauer: 45-60 Minuten, einmal pro Woche (außer in den Ferien)

Kosten:

4 bis 5 Kinder: 45 min/Woche; Kosten 27,00 Euro/Monat => Elternbeitrag 24,30 Euro/Monat (10% Förderung BMV)

6 bis 10 Kinder: 60 min/Woche; Kosten 28,00 Euro/Monat => Elternbeitrag 25,20 Euro/Monat (10% Förderung BMV)

Anmeldungen sind ab sofort bis zum 15.05.2024 möglich

Anmeldung Musikalische Früherziehung 2024

Unterricht Blockflöte

In bewährter Weise bietet der Bergemer Musikverein interessierten Kindern auch weiterhin Unterricht mit der Blockflöte an. Spielerisch und mit viel Spaß werden die musikalischen Grundlagen erarbeitet.

Alter: Grundschulalter

Gruppengröße: 1-2 Kinder

Unterrichtsdauer: 30 Minuten, einmal pro Woche (außer in den Ferien)

Kosten:

Einzelunterricht: 30 min/Woche; Kosten 25 €/Monat => Elternbeitrag 22,50€ (10% Förderung BMV)

2er-Gruppe: 30 min/Woche; Kosten 18 €/Monat => Elternbeitrag 16,20 € (10% Förderung BMV)

Anmeldungen sind ab sofort möglich.

Anmeldung Blockflöten 2024

Instrumentalunterricht

Bei dem Bergemer Musikverein Grötzingen können nachfolgende Instrumente erlernt werden:

Querflöte, Oboe, Klarinette, Fagott, Saxophon, Trompete, Flügelhorn, Tenorhorn, Waldhorn, Posaune, Tuba, Schlagzeug

Nachdem ausreichende Grundlagen auf dem Instrument erlernt wurden, besteht die Möglichkeit im Jugendvororchester bzw. Jugendgemeinschaftsorchester, gemeinsam mit anderen, zu musizieren.

Um die Ausbildung beim Bergemer Musikverein Grötzingen beginnen zu können, sollte mindestens ein Elternteil förderndes Mitglied beim Bergemer Musikverein sein bzw. werden.

Anmeldungen sind ab sofort möglich.

Mitgliedsantrag Aktiv

Sofern Sie Interesse an einem dieser Angebote oder Fragen haben, melden Sie sich bitte bei unserer Jugendleiterin Linda Rapp, Mobil 0157/88645479 oder per Mail: jugendleiterin@bergemer-musikverein.de