Jungmusikerspieltag am 3. Advent 2023

Beim Bergemer Musikverein musizieren insgesamt 42 Jungmusikerinnen und Jungmusiker.

Derzeit sind 4 Kinder in der Musikalischen Früherziehung, 3 Kinder werden an der Blockflöte ausgebildete, 6 Jugendliche spielen im Jugendvororchester und 30 Jugendliche im Jugendgemeinschaftsorchester.

Ein Teil der Kinder und Jugendlichen musizieren in beiden Jugendorchestern oder teilweise schon bei den Aktiven.

Seit über 20 Jahren besteht eine Kooperation bei den Jugendorchestern mit dem Musikverein Harmonia Allmendingen und dem Bergemer Musikverein Grötzingen. Die Proben beider Jugendorchester finden immer am Freitag statt.

Neben Auftritten zur musikalischen Unterhaltung finden auch einige gemeinsame Aktivitäten statt, zum Beispiel: Ausflüge, Hüttenaufenthalte, Filmeabende usw.

Jugendvororchester

BMV Grötzingen / MV Harmonia Allmendingen